14. Juli. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.


Schutzbekleidung schützt Motorradfahrer vor schweren Verletzungen
Borchen: Dank seiner Schutzbekleidung dürfte der Unfall eines Motorradfahrers, der sich am Samstagabend in der Nähe von Borchen ereignet hat, für den Biker glimpflich verlaufen sein. Nach Angaben von Zeugen hatte der 41-jährige Yamahafahrer gegen 20.30 Uhr die Kreisstraße 20 aus Richtung Etteln kommend befahren, als er in einer langgezogenen Linkskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte. Dabei geriet das Motorrad auf die linke Fahrbahnbankette. In der Folge verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und rutschte etwa 100 Meter über den Asphalt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen am linken Fuß und am linken Bein zu. Die mit Protektoren versehene Schutzkleidung und der Helm wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Rollerfahrer stürzt vor Fußgänger
Bad Lippspringe: Ein Rollerfahrer hat sich bei einem Bremsmanöver am Samstagnachmittag in Bad Lippspringe leicht verletzt. Gegen 15.40 Uhr hatte ein 46-jährige Zweiradfahrer die Detmolder Straße aus Richtung Lippe kommend befahren. Zeitgleich war ein 79-jähriger Fußgänger auf dem linksseitig verlaufenden Gehweg entlang der Detmolder Straße in gleicher Richtung unterwegs. In Höhe der Straße An der Weberei überquerte der Senior die Straße, um zu einem gegenüber befindlichen Supermarkt zu gehen. Der Rollerfahrer bremste sein Kleinkraftrad daraufhin stark ab, um nicht mit dem Rentner zusammen zu stoßen. Dabei geriet der Roller ins Schlingern fiel auf die linke Fahrzeugseite. Der Rollerfahrer zog sich Verletzungen an den Knien und den Armen zu.

Fußballfan bei Kollision mit PKW leicht verletzt
Hövelhof: Im Rahmen der Jubelfeiern anlässlich der gewonnenen Fußball-Weltmeisterschaft kam es am frühen Montagmorgen in Hövelhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußballfan leicht verletzt wurde. Gegen 00.25 Uhr hatten zahlreiche Fans den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft im Ortszentrum von Hövelhof gefeiert. Dabei hatte ein 28-jähriger Mann auf der Kreuzung Schloßstraße/Allee gestanden und eine Deutschlandfahne geschwenkt. Ein 51-jähriger Autofahrer hatte zu diesem Zeitpunkt die Paderborner Straße in Richtung Schloßstraße befahren. Er war nach eigenen Angaben bei Grünlicht mit Schrittgeschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei war seine Sicht durch die Fans, die um sein Fahrzeug standen stark eingeschränkt gewesen, so dass er den 28-jährigen Fußballfan übersah und ihn mit der rechten Fahrzeugseite leicht touchierte. Der junge Mann fiel zu Boden und verfing sich dabei mit dem linken Fuß im Radkasten des Autos. Der leicht verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Bericht: Polizeipresse