19. Mai. Salzkotten.

Vier Personen wurden am Dienstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Franz-Kleine-Straße in Salzkotten verletzt, eine davon schwer.

 
Salzkotten: Vier Personen sind am Dienstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Franz-Kleine-Straße in Salzkotten verletzt worden, eine davon schwer. Gegen 14.25 Uhr geriet ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Paderborn auf der Fahrt in Richtung Berglar mit seinem Audi A6 Avant aus ungeklärter Ursache in einer leichten Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich in diesem Moment eine 37 Jahre alte Frau aus Geseke mit ihrem Seat Leon, die in Richtung Thüler Straße unterwegs war. Beide Fahrzeuge prallten auf der schmalen Straße leicht versetzt aufeinander.
Dabei wurde nach Angaben der Paderborner Polizei der Audi-Fahrer schwer verletzt. Die Seat-Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen, und ihre beiden zweieinhalb und sechs Jahre alten Söhne, die auf der Rückbank gut gesichert in Kindersitzen saßen, kamen auf ersten Blick mit dem Schrecken davon.
Die Leitstelle des Kreises in Ahden alarmierte vier Rettungswagen aus Büren, Geseke und Salzkotten zur Unfallstelle. Notärzte aus Salzkotten und Geseke sowie der Leitende Notarzt aus Paderborn versorgten dort die Verletzten. Alle vier Insassen wurden in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Salzkotten streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.
Während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die Franz-Kleine-Straße komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

  

Bericht: Ralph Meyer