7. November. Hövelhof.

Feuerwehr mit neuem Erscheinungsbild.

  • Hoevelhof

 

Hövelhof: Wie vielen bekannt sein dürfte, beschränken sich die Einsätze der Feuerwehr nicht mehr nur auf die Brandbekämpfung allein. Das Einsatzspektrum hat sich in den letzten Jahren immer weiter ausgedehnt. Das erhörte Einsatzaufkommen im öffentlichen Verkehrsraum birgt auch zusätzliche Gefahren durch den laufenden Straßenverkehr.

Um diesen Risiken Rechnung  zu tragen investiert die Freiwillige Feuerwehr Hövelhof nun in die Sicherheit ihrer Feuerwehrkameraden und hat ihre Einsatzfahrzeuge mit einer auffälligen Heck- Warn-Beklebung in rot/gelb versehen.  Dieses neue Erscheinungsbild der Hövelhofer Einsatzfahrzeuge dient nicht nur der Sicherheit der Einsatzkräfte sondern auch der übrigen Verkehrsteilnehmer, da die Erkennbarkeit bei Tag und bei Nacht deutlich erhöht wird. Die Arbeiten wurden durch die Fa. Neumann aus Delbrück durchgeführt.

Foto und Bericht: Feuerwehr Hövelhof