14. Dezember. Lichtenau

Feuerwehr-Förderverein spendet für Bürger in Not.

Lichtenau: Seit Jahren ist es bei den Kameraden des Löschzuges Lichtenau Tradition, bei ihrem gemütlichen Jahresabschluss für einen gemeinnützigen Zweck zu Spenden.
In den vergangenen Jahren wurden verschiedenste Organisationen mit Spenden bedacht, so zum Beispiel auch ein Schulprojekt in Kenia, an dem ein Kamerad seinerzeit mitgearbeitet hatte. In diesem Jahr wurden für den Schützenfonds des Heimatschutzvereins Lichtenau 250 Euro gespendet. Der Schützenfonds will unter anderem in Not geratene Familien, allein erziehende Väter und Mütter sowie pflegende Personen unterstützen. In den vergangenen Jahren haben schon viele Lichtenauer Hilfe aus dem Fonds erhalten.

Löschzugführer Manfred Schäfers, gleichzeitig Vorsitzender des 2008 gegründeten Fördervereins des Löschzuges Lichtenau, freut sich besonders, diese Spende auch mal an eine örtliche soziale Organisation übergeben zu können. Der Förderverein bietet Bürgern, die nicht am Einsatzgeschehen teilnehmen möchten oder können, jedoch das vielseitige Feuerwehrwesen unterstützen möchten, die Möglichkeit sich aktiv am Feuerwehrdienst zu beteiligen. www.lz-lichtenau.de

Bericht: Neue Westfälische

Bildunterschrift: Kameraden: (v.l.) Hauptmannn Ulrich Wigge, Andreas Dreier (2. Vors. Förderverein Löschzug Lichtenau), Manfred Schäfers (1.Vors. Förderverein Löschzug Lichtenau) und OberstManfred Leifeld.
{gallery}einsaetze/2011/111214li{/gallery}