7. Februar. Salzkotten Niederntudorf.

Drei mal Silber für die Feuerwehr. Versammlung des Löschzuges Niederntudorf.


Salzkotten-Niederntudorf (NW). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Niederntudorf konnten Löschzugführer Markus Petsche und sein Stellvertreter Christian Ewers zusammen mit den 45 aktiven Kameraden, 13 Senioren und elf Jugend feuerwehrmitgliedern auf ein ereignisreiches Jahr 2011 zurückblicken: Zu 15 Einsätzen (2010: 23; 2009: 21) wurde der Löschzug alarmiert. Darunter waren zwei Verkehrsunfälle mit eingeklemmter Person und zwei Großbrände. Auch konnte im vergangenen Mai das 85-jährige Bestehen des Löschzuges mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden und zahlreiche Sicherheitsdienste im Ort absolviert werden.

Sarah Kerbusk und Tobias Siemen wurden als Feuerwehrmannanwärter in den Löschzug aufgenommen, Timo Berhorst nach bestandener Grundausbildung zum Feuerwehrmann befördert. Die Beförderungen: Michael Meschede und Jochen Guder (Unterbrandmeister), Patrick Vonnahme (Brandmeister, nach erfolgreich abgeschlossenem Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster), Martin Westermeier (Oberbrandmeister) und Rainer Westermeier (Hauptbrandmeister).

Ober feuerwehrmann Markus Kuhn erhielt für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Feuerwehrehrenzeichen in Silber. Bereits im Oktober wurden Unterbrandmeister Matthias Petsche und Hauptbrandmeister Heiner Wessel ebenfalls für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt.

Bericht: Neue Westfälische

Feuerwehr-Team: Vize-Löschzugführer Christian Ewers, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Thomas Schettke, Fachbereichsleiter Thomas Peitzmeier, Tobias Siemen, Markus Kuhn, Dirk Steinkemper, Sarah Kerbusk, Rainer Westermeier, Martin Westermeier, Patrick Vonnahme, Ortsvorsteher Heinrich Niggemeier, Timo Berhorst und Löschzugführer Markus Petsche (v. l.).
{gallery}news/2012/120207sz{/gallery}