9. November. Delbrück Westenholz.

Erhalt der Notarztwache Westenholz.
{gallery}news/2012/121110wh{/gallery}


CDU setzt sich für Erhalt der Notarztwache Westenholz ein.

Delbrück Westenholz: Rund 800 Einsätze pro Jahr fährt Dr. Johannes Fahl von der Notarztwache in Westenholz. Einen Einblick in seine Arbeit gab der Notarzt jetzt einer Delegation des Westenholzer CDU-Ortsverbandes, des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Fraktion. Schon allein die Zahl der Einsätze rechtfertige den Erhalt der Wache waren sich alle Kommunalpolitiker einig. Im Zusammenspiel mit den Notärzten in Hövelhof und Salzkotten sei durch den Standort Westenholz eine nahezu optimale Notarztabdeckung für ganz Delbrück erreicht. Angefordert wird der Westenholzer Notarzt regelmäßig auch zu Einsätzen im benachbarten Rietberg. Die CDU-Politiker sagten auch für die Zukunft ihren Einsatz für den Erhalt des für Delbrück wichtigen Notarztstandortes zu.

Im Bild (von links): Ulla Schormann, Rettungssanitäter Oliver Schnake, Anita Papenheinrich, Notarzt Dr. Johannes Fahl, der stellvertretende Landrat Bernhard Wissing, Ernst Thiel, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Reinhold Hansmeier sowie Fraktionsvorsitzender Meinolf Päsch.

Bericht / Foto: Westfälisches Volksblatt