9. Januar. Delbrück.

Schwerer Verkehrsunfall B 64 Rietbergerstraße.

Delbrück: Zwei Schwerverletzte und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrunfalls, der sich am Montag auf der B 64 in Höhe der Einmündung Rietberger Straße ereignet hat.

Gegen 17:45 Uhr fuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer auf der Rietberger Straße zur B 64. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte er nach links in Richtung Paderborn abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts aus Richtung Paderborn kommenden Audi, mit dem eine 58-jährige Frau unterwegs war. Der Audi prallte frontal gegen die linke Seite des VW Fox. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Notarztes leistete ein anderer Autofahrer Erste Hilfe. Mit Rettungswagen wurde die Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn und Rheda-Wiedenbrück gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. 
Bericht: Polizei
Im Einsatz: Lz. Delbrück, RTW Delbück, RTW FW Delbrück, NEF, Polizei.

Westfälisches Volksblsatt
Zwei Autofahrer auf der B 64 schwer verletzt

Zwei schwer verletzte Autofahrer sowie Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Rietberger Straße/Bundesstraße 64 in Delbrück am Montagabend. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem VW Fox aus der Rietberger Straße kommend vermutlich nach links auf die Bundesstraße in Richtung Paderborn abbiegen. Beim Abbiegen übersah er dann eine 58-jährige Fahrerin einer Audi-Limousine. In Höhe der Rücksitzbank prallte der Audi mit großer Wucht in den gelben Kleinwagen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden Fahrzeugführer mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Rheda-Wiedenbrück und Paderborn transportiert. Mitglieder der Feuerwehr räumten die Unfallstelle auf. Die Bundesstraße wurde gesperrt, bildete sich ein längerer Rückstau. Für rund 90 Minuten wurde der Verkehr anschließend wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt, ehe der Verkehr gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben werden konnte.
Bericht / Foto: WB