19. Januar. Borchen

Autofahrerin prallt gegen Baum.

Borchen: "Ich wollte das Radio einstellen!" erklärte eine Autofahrerin Polizeibeamten gegenüber, die am Donnerstagnachmittag in der Nähe von Schloß Hamborn einen Verkehrsunfall aufnahmen. Die 52-jährige Fahrzeugführerin hatte gegen 15.45 Uhr die Straße Wegelange in Richtung Schloß Hamborn befahren, als sie nach eigenen Angaben während der Fahrt ihr Radio einstellen wollte. 
Etwa 150 Meter vor der Einmündung zum Hugo-Koch-Weg kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Ein Spaziergänger (45), der sich zufällig in der Nähe befand leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Die Frau zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Bericht / Foto: Polizei


Der Kleinwagen wurde bei der Kollision stark beschädigt.