13. November. Bad Wünnenberg.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg bildet 22 neue Wehrleute aus.{gallery}news/2013/131113bw{/gallery}


Bad Wünnenberg: Mit Bestehen der Truppmann-Lehrgangsmodule 3 und 4 haben 22 junge Feuerwehrleute aus allen Löschzügen und Löschgruppen der Stadt Bad Wünnenberg den Grundlehrgang erfolgreich absolviert.

Die neuen Kameraden wurden in Brandbekämpfung und Technischer Hilfeleistung in den vergangenen Wochen intensiv theoretisch und praktisch ausgebildet. Der Unterricht fand dabei wechselnd bei verschiedenen Ortswehren statt. Unter anderem gehörte auch die Hilfeleistung bei der Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen zum Lehrgangsinhalt.

Der Leiter der Feuerwehr, Martin Liebing, und sein Stellvertreter Stefan Kaup freuen sich über den motivierten Nachwuchs: "Bei in den letzten Jahren jährlich steigenden Einsatzzahlen ist es wichtig, dass gut ausgebildeter Nachwuchs die Reihen der Aktiven verstärkt."

Foto: Die Lehrgangsteilnehmer mit Ihren Ausbildern beim Prüfungstag in Bleiwäsche

Bericht: Christoph Hesse, Feuerwehr Bad Wünnenberg