23. April. Paderborn.

Junger Autofahrerin prallt gegen Heck eines stehenden Autos.

 

Paderborn: Eine junge Autofahrerin ist am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 64 in Höhe Elsen schwer verletzt worden, nachdem sie mit ihrem Kleinwagen gegen das Heck eines stehenden Autos gefahren war.

Gegen 09.00 Uhr hatte die 18-jährige VW Polofahrerin in einer Kolonne die Münsterstraße in Richtung Paderborn befahren. Dabei war sie aus Unachtsamkeit etwa 200 Meter hinter der Nesthauser Straße plötzlich mit der rechten Fahrzeugfront gegen das Heck eines Jeep geprallt, dessen Fahrer (61) auf dem Seitenstreifen angehalten und schon einige Zeit dort gestanden hatte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleinwagen herum und kam nach etwa 20 Metern entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Fahrstreifen Richtung Paderborn zum Stillstand. Die junge Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Jeep wurde leicht verletzt. Er begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro.

Bericht: Polizei