Kreis Paderborn.

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Altenbeken /  Verkehrsunfälle in Paderborn.


Altenbeken: Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Altenbeken. Gegen 15 Uhr wurde der Löschzug Altenbeken und die Ergänzungsgruppe Buke zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert. Die eintreffenden Kräfte stellten nach erster  Erkundung fest, dass der optische Melder durch Zigarettenrauch gestört und somit ausgelöst wurde. Die Anlage musste kontrolliert und zurück gestellt werden. Fast zeitgleich unterstützte der Löschzug Altenbeken den Rettungsdienst und leistete „Tragehilfe“. Beide Einsätze konnten nach circa 20 Minuten abgearbeitet werden. 20 Brandschützer waren im Einsatz.

Bericht: FW Altenbeken

Paderborn: Ein 78jähriger Radfahrer erlitt in Paderborn beim Sturz mit seinem Fahrrad am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen.

Der Senior befuhr am Mittwoch gegen 16.30 Uhr den Radweg an der Friedrichstraße aus Richtung Westerntor in Richtung Marienstraße. Auf der geraden Strecke kam er ohne das Einwirken anderer Verkehrsteilnehmer plötzlich zu Fall und stürzte auf den Radweg. Durch den Sturz zog sich der Radler, der keinen Helm getragen hatte, eine Kopfverletzung zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Paderborner Krankenhaus transportiert, wo er noch stationär verbleiben muss.

Berichte: Polzeipresse

Paderborn: Beim Zusammenstoß zweier Pkw auf dem George-Marshall-Ring in Paderborn wurden am Mittwochnachmittag drei Personen leicht verletzt.

Gegen 16.25 Uhr befuhr ein 80jähriger Audifahrer den George-Marshall-Ring in Richtung Benhauser Straße und wollte nach links in die Karl-Schurz-Straße abbiegen, wozu er sich auf der Linksabbiegespur einordnete. Zugleich kam ihm aus Richtung Benhauser Straße ein 53Jähriger mit seinem Pkw BMW entgegen, der geradeaus in Richtung B 64 fuhr. Beim Linksabbiegen prallte der 80jährige mit der Front seines Audi in den linken Frontbereich des BMW. Beide Fahrer sowie die 79jährige Beifahrerin des Audi zogen sich leichte Verletzungen zu, konnten aber noch am Abend nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.