14. Oktober.

Verkehrsunfall in Dörenhagen, Arbeitsunfall in Fürstenberg.


Frontal gegen Garage geprallt

Borchen-Dörenhagen: Eine 73-jährige Frau hat am Montag bei einem Alleinunfall auf der Kirchborchener Straße Verletzungen erlitten.

Die Seniorin fuhr gegen 11.50 Uhr mit ihrem Ford Fiesta von der B68 kommend nach Dörenhagen. Kurz nach dem Ortseingang kam sie vermutlich durch einen Fahrfehler nach rechts von der Straße ab. Der Wagen fuhr über den Gehweg und prallte frontal gegen eine Gebäudeecke. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. An der Garage brachen Mauerstücke heraus. Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr beseitigt.

Unter Straßenfräse geraten

Bad Wünnenberg-Fürstenberg: Bei einem Arbeitsunfall auf der L549 in Richtung Essentho ist am Montag ein 56-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden.

Der Angestellte eines Straßenfräsdienstes aus Kassel bediente gegen 09.00 Uhr gemeinsam mit Arbeitskollegen eine selbstfahrende Asphaltfräse. Er geriet unter einen hydraulisch betriebenen Abstreifer an der Maschinenseite. Die Fräse wurde sofort gestoppt. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unglücksort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Lebensgefahr besteht laut ärztlicher Auskunft nicht.
 
Berichte: Polizei