8. März. Paderborn.

Wohnungsbrand an der Blomberger Straße.
{gallery}news/2013/130308pb1{/gallery}

 

 


Paderborn (rom). Ein Hausbewohner und ein Passant haben eine Frau aus ihrer brennenden Wohnung an der Blomberger Straße gerettet.

Das Feuer war in der Küche der Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Blomberger Straße ausgebrochen. Die Feuerwehr Paderborn wurde um kurz nach 15 Uhr alarmiert. Als die Löschzüge der Wachen Nord und Süd am Einsatzort eintrafen, stand die Küche bereits komplett in Flammen. Die 35-jährige Bewohnerin war glücklicherweise schon von ihren Rettern in Sicherheit gebracht worden. Sie erlitt aber doch eine so schwere Rauchvergiftung, dass sie auf die Intensivstation eines Krankenhauses verlegt werden musste. Auch der Hausbewohner, der sie aus der Wohnung gerettet hatte, kam mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Den Brand hatte die Feuerwehr unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps schnell gelöscht. Die Küche war aber nicht mehr zu retten, der Rest der Wohnung wurde durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2013/130308pb2{/gallery}