27. Februar. Paderborn Innenstadt.

Radfahrer tödlich verunglückt.

 


Paderborn: Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag in der Paderborner Innenstadt von einer Fußgängerin neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden worden. Der äußerlich nur leicht verletzte junge Mann verstarb wenig später im Krankenhaus. Gegen 15.00 Uhr war die Polizei zu dem bewusstlos auf der Straße Am Bahneinschnitt liegenden Radfahrer (29) gerufen worden. Eine Fußgängerin hatte den Mann unweit der Warburger Straße vor einer Garageneinfahrt gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Paderborner, der keinen Helm getragen hatte, kurz zuvor mit seinem Mountainbike auf dem Verbindungsweg vermutlich ohne Fremdeinwirkung zu Boden gestürzt und hatte sich dabei, soweit äußerlich erkennbar, lediglich eine Schürfwunde am Kopf zugezogen. Der Verunglückte wurde am Unfallort durch eine weitere Zeugin und Minuten später durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Ein zwischenzeitlich alarmierter Rettungshubschrauber landete neben der Unfallstelle. Trotz der sofort eingeleiteten intensiv medizinischen Bemühungen verstarb der junge Mann noch im Laufe des Mittwochnachmittags. Da der Unfallhergang zur Zeit völlig unklar ist, sucht die Polizei (Telefonnummer 05251-3060) Zeugen, die den Mountainbikefahrer kurz vor dem Unfall im Bereich der Warburger Straße, Am Bahneinschnitt oder der Straße Am Hilligenbusch gesehen haben und vielleicht wichtige Hinweise zur Unglücksursache geben können.

Bericht: Polizei