25. Februar. Delbrück Westenholz.

Verkehrsunfall Knäppenstraße. Fahrerin schwer verletzt.
{gallery}news/2013/130226wh1{/gallery}

 

Delbrück Westenholz: Zu einem Verkehrsunfall auf der Knäppenstrasse wurde der Löschzug Westenholz um 17.02 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war die junge Fahrerin eines VW Polo im Kurvenbereich von der Straße abgekommen und frontal vor einem Baum kollidiert. Die Fahrerin konnte den Wagen selbstständig verlassen.
Das Fahrzeug fing nach dem Aufprall im Mottorraum Feuer. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Anwohner die Flammen mit einem Pulverlöscher löschen. Der Löschzug stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die verletzte Fahrerin wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz: Lz Westenholz mit HLF 20, Kdwg, RTW Delbrück, Polizei.
Bericht / Foto: FW mb
gallery}news/2013/130226wh2{/gallery}

Bericht: Polizei
Frontal gegen Baum

Delbrück- Westenholz: Ein 19-jährige Autofahrerin hat am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Knäppenstraße schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 16:45 Uhr fuhr die Polofahrerin auf der Knäppenstraße in Richtung Westenholz. In einer Kurve kam ihr ein Auto entgegen. Die junge Fahrerin lenkte nach rechts und geriet auf die Bankette. Der Wagen kam weiter von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der Polo erheblich beschädigt und die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus nach Lippstadt gebracht.

Bislang ist nicht geklärt, ob der unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Autos mit zum Unfall beigetragen hat. Deswegen sucht die Polizei noch Unfallzeugen. Sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05251/ 3060.