19. Mai. Paderborn.

Karlstraße. Brand im Kellerraum einer Erdgeschoßwohnung.

{gallery}news/2013/130520pb1{/gallery}


Paderborn: In der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Sonntag Abend zu starker Rauchentwicklung. Der ursächliche Brand entstand im Kellerraum der Erdgeschoßwohnung. Bewohner des Hauses konnten sich u.a. über den Balkon in Sicherheit bringen, allerdings erlitten zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen.

Brandursächlich ist vermutlich ein - überhitztes - elektr. Gerät, das in dem Kellerraum stand. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 EUR.

Bericht: Polizei. Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2013/130520pb2{/gallery} 

Neue Westfälische

Paderborn. In einer Schuhmacherwerkstatt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Karlstraße brach am Sonntag gegen 20.50 Uhr ein Feuer aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich über den Balkon in Sicherheit bringen. Allerdings erlitten zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen. Auch zwei Hunde brachte die Feuerwehr in Sicherheit.Brandursache ist nach Mitteilung der Polizei vermutlich ein überhitztes elektrisches Gerät. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.