12. Mai. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer.

 

Lichtenau-Henglarn: Landstraße 818, Samstag, 11.05.2013, 11:40 Uhr. Kurz vor dem Unfall befuhr ein 42-jähriger aus Paderborn mit seinem Motorrad die L 818 in Richtung der Anschlussstelle zur BAB 33, als er kurz hinter der Ortschaft Henglarn bemerkte, dass sein Motorrad Öl verlor. Der Paderborner hielt auf der ansteigenden Strecke an und bemerkte gleich die Ölspur, die aufgrund des Defektes an seinem Motorrad auf der Fahrbahn entstanden war.

Kurz darauf befuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Altena ebenfalls mit einem Motorrad aus Henglarn kommend dieselbe Strecke. In einer Rechtskurve kam die Maschine des 50-jährigen auf der Ölspur ins Rutschen und der Mann aus Altena stürzte. Der 50-jährige wurde schwer verletzt dem Brüderkrankenhaus in Paderborn zugeführt, an seinem Motorrad entstand Sachschaden.


Verkehrsunfall Paderborn Nesthauser Straße/Elser Bruch, Samstag, 11.05.2013, 13:17 Uhr

Beim Abbiegen vom Elser Bruch in die Nesthauser Straße übersieht ein 60-jähriger VW-Golf-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Kraftroller. Der 54-jähriger Rollerfahrer, der die Nesthauser Straße in Richtung Münsterstraße befährt, kollidiert mit dem PKW und fährt anschließend auf einen geparkten PKW VW Polo auf. Hierbei stürzt der Rollerfahrer und verletzt sich schwer. Er wurde mit einem RTW dem Brüderkrankenhaus zugeführt.

Bericht: Polizei