7. Juni. Paderborn / Bad Lippspringe.

Am frühen Freitagmorgen sind in Paderborn und Bad Lippspringe Mülltonnen niedergebrannt.

 

Paderborn/Bad Lippspringe: Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist davon auszugehen, dass die Mülltonnen durch unbekannte Täter in Brand gesetzt wurden. Gegen Mitternacht waren vier Mülltonnen auf dem Zufahrtsweg zwischen Schwimmoper und Berufskolleg in Brand gesetzt worden. Ein Zeuge hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Eine zuerst am Brandort eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Brand löschen.

Eine knappe Stunde später meldete ein Anwohner der Grüne Straße aus Bad Lippspringe ebenfalls eine auf der Straße stehende brennende Restmülltonne. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ohne das Schäden an Gebäuden oder Fahrzeugen entstanden. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Zeugen, die Hinweise zu möglichen Verdächtigen abgeben können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Bericht: Polizei

 

Paderborn/Bad Lippspringe: Am frühen Freitagmorgen sind in Paderborn und Bad Lippspringe Mülltonnen niedergebrannt. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist davon auszugehen, dass die Mülltonnen durch unbekannte Täter in Brand gesetzt wurden. Gegen Mitternacht waren vier Mülltonnen auf dem Zufahrtsweg zwischen Schwimmoper und Berufskolleg in Brand gesetzt worden. Ein Zeuge hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Eine zuerst am Brandort eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Brand löschen. Eine knappe Stunde später meldete ein Anwohner der Grüne Straße aus Bad Lippspringe ebenfalls eine auf der Straße stehende brennende Restmülltonne. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ohne das Schäden an Gebäuden oder Fahrzeugen entstanden. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Zeugen, die Hinweise zu möglichen Verdächtigen abgeben können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Bericht: Polizei