25. Mai. Delbrück.

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten. Nordhagen Dammkrug.{gallery}news/2013/130525d1{/gallery}

 

Nordhagen Gaststätte Dammkrug Rietberger Straße B 64.

Delbrück: Um 12.48 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Delbrück zum Zusammenstoß zweier PKW auf die B 64 Höhe Dammkrug gerufen. 2 Personen erlitten Verletzungen, an 2 PKW entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und die Polizei und nahm Trümmer und Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren RTW DELBRÜCK 1 und 2 sowie Notarzt J.J. Fahl.

Bericht / Foto: FW mb 

Bericht: Polizei

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 41.150,-- Euro kam es am gestrigen Samstag gegen 12:40 Uhr, als ein 31-jähriger Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug von der Straße Am Sporckhof auf die Rietberger Straße in Fahrtrichtung Delbrück einbog. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw, der die Rietberger Str. in Richtung Rietberg befuhr und zuvor von einem vorausfahrenden Pkw verdeckt worden war. Auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw des in Richtung Rietberg fahrenden frontal in die linke Fahrzeugseite des einbiegenden Pkw prallte. Dieser wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und kam erst nach dem Anprall an der linkseitig verlaufenden Leitplanke zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen des unfallversuchenden Pkw wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten der nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden durch die FW Delbrück abgestreut, die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.