Verkehrsunfälle im Kreis.
Bei Auffahrunfall schwer verletzt
Paderborn: Ein Auffahrunfall auf der Borchener Straße forderte am Donnerstag eine Schwerverletzte. Gegen 16:35 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der Borchener Straße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung Haller Straße bremsten vor ihm Fahrzeuge ab, sodass auch der Lasterfahrer bremsen musste. Ein nachfolgende 30-jährige Citroenfahrerin prallte auf das Lkw- Heck. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Citroen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Unter Lkw-Anhänger gefahren und mitgeschleppt.
Paderborn-Wewer: Bei einem ungewöhnlichen Auffahrunfall auf der B1 hat ein 20-jähriger Autofahrer am Donnerstag leichte Verletzungen erlitten. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer einer Spedition aus Bad Salzuflen war gegen 15:00 Uhr mit einem 25Tonner samt 18Tonnen-Anhänger von Salzkotten in Richtung Paderborn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wewer und A33 nahm er einen Ruck am Fahrzeug sowie einen Knall war. Der Lasterfahrer ging davon aus, dass ein Reifen geplatzt war und verlangsamte seine Geschwindigkeit ohne stark zu bremsen. Er lenkte das Gespann auf den Seitenstreifen und hielt an. Nachdem er ausgestiegen war, entdeckte er einen Pkw, dessen Front sich unter dem Anhängerheck verkeilt hatte. Der 20-jährige Fahrer des Skoda Fabia hatte leichte Verletzungen erlitten und stieg selbst aus. Er war in voller Fahrt gegen das Heck des Lkw-Anhängers geprallt und etwa 300 Meter mitgeschleift worden.
Im Motorraum des total beschädigten Skoda loderten Flammen auf, die mit Trinkwasser wieder gelöscht werden konnten. Der Lkw-Fahrer hielt einen zufällig am Unfallort vorbeifahrenden Krankenwagen an, mit dem der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.
Radfahrer am Neuhäuser Tor übersehen
Paderborn: Am Freitagnachmittag hat eine 22-jährige Radfahrerin bei der Kollision mit einem Auto am Neuhäuser Tor Verletzungen erlitten. Gegen 14:15 Uhr bog eine 42-jährige Audifahrerin von der Neuhäuser Straße auf die Friedrichstraße ab. Bei grün radelte eine unbehelmte Radfahrerin an der Fußgängerampel in Richtung Kisau über die Straße.
Sie prallte seitlich gegen den vorderen Kotflügel des Autos und rutschte über die Motorhaube auf die Straße. Passanten eilten der verletzten Radlerin zur Hilfe. Mit einem Rettungswagen wurde die 22-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Berichte: Polizei