12. März. Kreis Paderborn.

Unfälle im Kreisgebiet.


Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt
Paderborn: Mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen nach einem Arbeitsunfall ist ein 54-jähriger Mann am Mittwoch per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen worden.
Das Unglück geschah gegen 09.10 Uhr in einer Tischlerei an der Karlstraße. Der Paderborner wollte mit einem Kollegen in einem Durchgang eine Spanplatte aus einem schräg an einer Wand gelagerten Spanplattenstapel ziehen. Beim Wegkippen von der Wand schlugen die zentnerschweren Platten um und quetschten den 54-jährigen an der gegenüberliegenden Mauer ein. Der Schwerverletzte wurde am Unglücksort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Von dort musste er sofort in die Klinik nach Bielefeld verlegt werden. Er schwebt in akuter Lebensgefahr. Die Polizei schaltete das Amt für Arbeitsschutz ein.

Motorradfahrer schwer verletzt
Bad Lippspringe: Auf der Landstraße 814 ist am Dienstag ein Motorradfahrer schwer verunglückt.
Der 28-jährige Suzukifahrer fuhr gegen 18.25 Uhr von Neuenbeken in Richtung B1. Kurz vor der Kreuzung am Kleehof geriet er in einer Linkskurve nach rechts auf die Bankette und verlor die Kontrolle über die 850er Maschine. Der Kradfahrer stürzte und rutschte über 60 Meter über den Asphalt. Er zog sich schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde der 28-jährige in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Laut Polizei hatte der Mann erst vor wenigen Tagen die Fahrerlaubnis für Motorräder erworben.

Radfahrer bei Unfällen verletzt
Paderborn: Zwei Mal haben Autofahrer am Mittwochmorgen Radfahrer übersehen. Ein Junge und ein Mann erlitten Verletzungen.
Gegen 07.40 Uhr fuhr eine 23-jährige Focusfahrerin aus einer Grundstückszufahrt auf die Robert-Koch-Straße. Dabei übersah sie einen 13-jährigen Radfahrer, der die verkehrsberuhigte Zone befuhr. Es kam zur Kollision mit dem unbehelmten Jungen, der stürzte und Verletzungen erlitt. Mit einem Rettungswagen wurde der Schüler ins Krankenhaus gebracht und musste zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.
Nur zwei Minuten später bog ein 21-jähriger Corsafahrer aus der Karlstraße nach rechts auf die Borchener Straße in Richtung Stadtmitte ab. Der Autofahrer achtete nicht auf einen stadteinwärts fahrenden Radler (61) und fuhr den Mann an. Rettungssanitäter versorgten den verletzten Radfahrer am Unfallort. Der Verletzte musste aber nicht ins Krankenhaus.

Berichte: Polizeipresse