10. März. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle Paderborn / Altenbeken.

 

Bei Auffahrunfall schwer verletzt
Paderborn: Eine 20-jährige Autofahrerin hat am Montag bei einem Auffahrunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 67-jährige Kiafahrerin auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Dubelohstraße. Vor der Einmündung Ahornallee musste sie bei rot hinter weiteren Fahrzeugen anhalten. Die nachfolgende 20-jährige Golffahrerin war kurz abgelenkt und bemerkte das Stauende zu spät. Sie prallte auf den Kia und verletzte sich dabei. Mit einem Rettungswagen kam die junge Frau ins Krankenhaus und musste stationär aufgenommen werden. den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
 

Elfjährige Inline-Skaterin nach Unfall in Lebensgefahr
Altenbeken: Nach der Kollision mit einem Auto auf der Obere Sagestraße schwebt ein elfjähriges Mädchen in Lebensgefahr.

Das Mädchen fuhr am Montag gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit einer 15-jährigen Freundin auf Inlinern auf dem rechten Gehweg ortseinwärts. Laut Zeugenaussagen rollte die Elfjährige plötzlich vom Gehweg auf die Straße. Ein ebenfalls ortseinwärts fahrender 23-jähriger VW-Up-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Mädchen mit der Fahrzeugfront. Die Inlinerin schleuderte gegen die Frontscheibe und fiel auf die Straße. Sie erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste am Unfallort notärztlich versorgt werden. Mit einem Rettungswagen wurde die Elfjährige in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Sie wird dort intensivmedizinisch versorgt. Ihre Freundin erlitt einen Schock und kam auch ins Krankenhaus.

Berichte: Polizeipresse