25. Februar. Paderborn.

Auf der Detmolder Straße kam es  gegen 17:30 Uhr aus unbekannten Gründen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW. Dabei verunfallten unabhängig jeweils zwei PKW in kurzem Abstand hintereinander nur wenige Meter voneinander entfernt aus nicht bekannter Ursache.{gallery}news/2014/140226pb{/gallery}


Paderborn:Insgesamt waren acht Fahrzeuginsassen an dem Verkehrsunfall beteiligt, wovon jedoch glücklicherweise nur vier Personen einer Klinik zur weiteren Untersuchung zugeführt werden mussten.
Bei zwei beteiligen erwachsenen Personen konnte eine Verletzung der Halswirbelsäule nicht ausgeschlossen werden, weshalb sie mit Rettungstransportwagen der Feuerwehr dem St. Vincenz-Krankenhaus zugeführt wurden.
Ein 7-jähriges Kind erlitt durch den Aufprall eine leichte stumpfe Verletzung am Hinterkopf. Das Mädchen wurde zusammen mit der Mutter, die ebenfalls eine leichte Verletzung der Halswirbelsäule erlitt – unter Begleitung des anwesenden Notarztes mit dem Rettungstransportwagen ebenso ins St. Vincenz-Krankenhaus verbracht.

Die übrigen Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und streuten die auslaufenden Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab.
Neben der Polizei rückten der Einsatzleiter der Feuerwehr (C-Dienst), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), 2 Rettungstransportwagen sowie 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zu dem Einsatz aus.
Nach ca. 50 Minuten konnten die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr um 18:20 Uhr beendet werden.

Dienstag, 25.02.2014, 17:30 Uhr
Paderborn, Detmolder Straße, Höhe Einmündung Engernweg

BOI Mirco Westbomke, Einsatzleiter (BvE/C-Dienst)
Bericht: Feuerwehr Paderborn

Westfälisches Volksblatt Bericht / Foto

Sechs Verletzte bei Doppel-Unfall
Drei Kinder müssen nach Kollision auf der Detmolder Straße vorsorglich in die Klinik

Paderborn(jhan). Auf der Detmolder Straße in Paderborn ist es gestern Abend zu einem Doppel-Unfall gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt. Unter den Verletzten sind drei kleine Kinder.

Auf der Detmolder Straße krachte es innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal an derselben Stelle: Nach Polizeiangaben war ein Fiat-Fahrer von einem ersten Unfall so sehr abgelenkt, dass er auf einen Skoda fuhr. Darin war eine Familie mit zwei Kindern im Alter von zehn und sieben Jahren sowie einem einjährigen Kleinkind unterwegs.

Bei dem ersten Unfall, der sich um 17.30 Uhr ereignete, stieß ein Opel Vectra, der Richtung Innenstadt fuhr und in den Engernweg abbiegen wollte, mit einem 3-er BMW Touring zusammen. Die Insassen blieben unverletzt.

Wenige Minuten später passierte ein 28-jähriger Mann mit seinem Fiat Stilo die Unfallstelle. Möglicherweise war er, so berichten es Polizisten, so irritiert, dass er den vor ihm fahrenden Skoda zu spät bemerkte – und auffuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fiat-Fahrer und die fünf Insassen des Skodas verletzt. Der Skoda kam von der Fahrbahn ab, schleuderte über Fußgänger- und Radweg und blieb erst vor einem Unterstand für Einkaufswagen stehen. Die drei verletzten Kinder klagten nach der Kollision über Kopf- und Nackenschmerzen und wurden mit den Eltern (28 und 35 Jahre alt) vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Detmolder Straße wurde für etwa zwei Stunden zum Teil voll gesperrt.