16. April. Paderborn.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW auf der B64 alarmiert.{gallery}news/2014/140417pb{/gallery}


Paderborn: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der B 64 gegen 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich Benhausen zwischen einem mit zwei Personen besetzten Traktor, darunter ein neun jähriges Mädchen, und einem nur mit der 21 jährigen Fahrerin besetzten Renault Clio zum Zusammenstoß.

Der PKW prallte mit der Beifahrerseite auf Höhe der Frontlader-Aufnahme des Traktors zusammen, wodurch die Insassenkabine stark deformiert wurde. Die Fahrerin des Renault Clio erlitt multiple Prellungen und musste zum Ausschluss einer Halswirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus gefahren werden.
Während der Fahrer des Traktors mit dem Schrecken davon kam, erlitt seine 9 Jahre alte Mitfahrerin ebenfalls multiple Prellungen und eine Brustkorbverletzung. Auch sie musste mit einem zweiten Rettungswagen in ein Paderborner Aufnahmekrankenhaus transportiert werden.

Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie ein Kommandowagen mit dem Beamten vom Einsatzführungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert, um die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen, Fahrzeugbatterien abzuklemmen, auslaufenden Betriebsstoffe aufzufangen und die Verteilung der Patienten auf die umliegenden Krankenhäuser zu organisieren.

BA Mirko Bursian, Einsatzleiter (C-Dienst)
Bericht: Feuerwehr Paderborn, Foto: Marc Köppelmann