19. November. Bad Wünnenberg.

 

Bad Wünnenberg: Zu einem beschädigten Carport, welches einzustürzen drohte, wurde der Löschzug Bad Wünnenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg am Mittwochmorgen alarmiert. {gallery}news/2014/141119bw{/gallery}

Bad Wünnenberg: Ein Entsorgungsfahrzeug hatte beim Rangieren ein Carport am Mordian-Loer-Weg gerammt.Da das Carport einzustürzen drohte und sich noch ein PKW darunter befand wurden Feuerwehr und Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr sicherte das Carport und rief den Ortsverband Büren des Technischen Hilfswerks hinzu, welcher mit drei Fahrzeugen nach Bad Wünnenberg ausrückte. Gemeinsam mit dem THW wurde das Carport soweit stabilisiert, dass der PKW geborgen werden konnte. Die Einsatzkräfte des THW demontierten das Carport anschließend.
Einsatzleiter: Thomas Bürger, Löschzugführer Bad Wünnenberg
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

Alarmierung: 08.01 Uhr
Einsatzkräfte: Löschzug Bad Wünnenberg, THW Ortsverband Büren, Polizei
Fahrzeuge: HLF Bad Wünnenberg, ELW Bad Wünnenberg, GKW THW Büren, LKW THW Büren, MTF THW Büren, Polizei

Bericht: Polizeipresse

Bad Wünnenberg: Am Mordian-Loer-Weg hat ein Entsorgungsfahrzeug am Mittwochmorgen beim Rangieren einen Carport gerammt und fast zum Einsturz gebracht. Der Müllwagenfahrer rangierte beim Abbiegen. Das ausladende Heck des Lastwagens schlug seitlich gegen den Autounterstand und drückte die gesamte Konstruktion zur Seite. Da das Carport bei weiterer Bewegung des Müllwagens einzustürzen drohte und unter dem Dach ein VW Golf stand, musste der Laster stehen bleiben. Feuerwehr und THW sicherten das Carport ab, sodass der Müllwagen frei kam. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.