13. November. Lichtenau.

 

Arbeiter stürzt durch Hallendach. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Lichtenau: Ein Arbeiter ist am Donnerstagvormittag bei Arbeiten in Grundsteinheim durch ein Hallendach gestürzt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 34-Jährige Mitarbeiter einer Firma für Lebensmittelverwertung war gegen 11.20 Uhr zusammen mit einem Arbeitskollegen (41) damit beschäftigt Wartungsarbeiten an einer Förderanlage durchzuführen. Dabei war er auf ein Hallendach der an der Straße Auf der Tinnenburg gelegenen Firma gestiegen. Als er auf eine der dort verlegten Wellplatten aus Faserzement trat, brach die Platte durch und der Arbeiter stürzte aus fast sieben Meter Höhe auf den darunter befindlichen Betonboden.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit schweren Rücken- und Beckenverletzungen in eine Klinik nach Bielefeld geflogen. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte in Bielefeld glücklicherweise nicht.

Bericht: Polizeipresse