Featured

2. Februar. Nordborchen.

 

Nordborchener Wehr musste 35 Einsätze in 2014 bewältigen. Salmen ist neuer Löschzugführer.
{gallery}news/2015/150202nb{/gallery}

Nordborchen(WV). Thomas Salmen leitet jetzt als neuer Löschzugführer die Geschicke des Löschzugs Nordborchen. Das wurde in der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Vor Vertretern des Löschzuges Kirchborchen und Nordborchen und Angehörigen der Alters- und Ehrenabteilung sowie vielen aktiven Kameraden wurde Bilanz gezogen: Der Löschzug Nordborchen musste im Jahr 2014 erneut zu den unterschiedlichsten Einsätzen ausrücken. Insgesamt waren es 35 Einsätze, die sich in Brand- und Hilfeleistungseinsätze sowie Brandsicherheitswachen aufteilten.

Verdiente Kameraden und die, die im vergangenen Jahr an Lehrgängen und Seminaren teilgenommen hatten, wurden befördert oder erhielten ihre Bescheinigungen. Bürgermeister Reiner Allerdissen und weitere Redner hoben das große Engagement im Feuerwehrdienst und die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung der aktiven Feuerwehrleute hervor. Turnusgemäß fanden in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der bisherige Löschzugführer Ludger Franke und dessen Stellvertreter Helmut Holtkamp stellten ihre Ämter zur Verfügung. Nach der Anhörung der Wehr ernannte Bernd Lüke, Leiter der Feuerwehr Borchen, die neue Löschzugführung für eine Dauer von sechs Jahren.

Thomas Salmen wird in Zukunft die Geschicke der Feuerwehr in Nordborchen als Löschzugführer leiten. Zu dessen Stellvertreter wurden Matthias Badke und Pierre Schelper ernannt.

Die neue Spitze der Wehr (von links): Wehrleiter Bernd Lüke, Thomas Salmen, Markus Obermann, Matthias Badke, Helmut Holtkamp, Stefan Jonas, Ludger Franke, Hubert Franke, Pierre Schelper, Achim Fahney, Bürgermeister Reiner Allerdissen und Ortsvorsteher Gerald Klocke. Foto: WV

Bericht: Westfälisches Volksblatt