27. Januar. Delbrück Ostenland.

 

Autofahrer übersieht Vorfahrt. Kollision auf der Hövelhofer Straße – drei Verletzte.{gallery}news/2015/150128do{/gallery}

Ostenland: Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Hövelhofer Straße/Espelner Straße sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Der 87-jährige Fahrer eines Skoda Yeti war gegen 14.20 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau (86) auf der Espelner Straße unterwegs und und beabsichtigte, nach links in Richtung Hövelhof auf die Hövelhofer Straße abzubiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen von links aus Richtung Hövelhof kommenden BMW-Kombi. Der 28-jährige Fahrer des BMW konnte dem unerwartet vor ihm auftauchende Fahrzeug nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Skoda-Fahrerseite.

Neben dem Löschzug Ostenland rückten mehrere Notärzte sowie drei Rettungswagen an die Unfallstelle aus. Nach medizinischer Erstversorgung wurden die drei Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten gebracht. Die Feuerwehrleute unterstützten die Rettungsarbeiten und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25   000 Euro. Die Landstraße 822 blieb für rund 90 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Westfälisches Volksblatt