Featured

20. März. Delbrück.

Vier Verletzte, ein völlig zerstörter Pkw, ein eingedrückter Linienbus, ein beschädigter Lastwagen sowie zwei weitere demolierte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag auf der Thülecke ereignet hat. {gallery}news/2015/150320d1{/gallery}

Horror-Crash in der Delbrücker Innenstadt
Vier Verletzte und mehr als 100.000 Euro Schaden

Delbrück. Vier Verletzte und ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich um 11.10 Uhr auf der Langen Straße in der Delbrücker Ortsmitte ereignete.Ein 51-jähriger Busfahrer geriet mit seinem Gelenkbus der Busverkehr Ostwestfalen (BVO) kurz nach dem Alten Markt auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort den entgegenkommenden Audi einer 41 Jahre alten Frau. Fast gleichzeitig wurde der Audi von hinten von einem Speditions-Lastwagen gerammt, wobei der Audi zwischen beiden Großfahrzeugen zerquetscht wurde. Außerdem wurden von den am Unfall beteiligten Fahrzeugen ein BMW und ein Mini, die am Straßenrand geparkt waren, gerammt und beschädigt. Neben dem Busfahrer und der Audi-Fahrerin erlitten auch der 34-jährige Speditionsfahrer und eine 23-jährige Frau, die im Bus saß, Verletzungen.

Die vier Verletzten wurden von vier Notärzten versorgt und anschließend mit vier Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Möglicherweise wurde der folgenreiche Unfall durch einen Schwächeanfall des Busfahrers ausgelöst. Die Delbrücker Ortsdurchfahrt blieb mehrere Stunden lang bis zum Nachmittag gesperrt.

Neue Westfälische


Bericht: Polizeipresse

Delbrück: Gegen 11.10 Uhr fuhr der 61-jährige Fahrer eines Gelenkbusses auf der Lipplinger Straße stadteinwärts. An der Einmündung Thülecke bog er nach rechts ab und beschädigte dabei vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mit dem Außenspiegel ein Verkehrszeichen. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang fuhr er auf einen vorausfahrenden Audi auf und schob diesen nach links vor einen entgegenkommenden Lastwagen (7,5 t). Der Laster beschädigte noch zwei geparkte BMW. Der Audi wurde zwischen Lkw und Bus eingekeilt und total beschädigt. Die 43-jährige Audifahrerin, der 35-jährige Lkw-Fahrer, der Busfahrer sowie die einzige Passagierin (22) im Bus zogen sich leichte Verletzungen zu. Mit vier Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn, Salzkotten und Lippstadt gebracht. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die Thülecke war bis zur Räumung der Unfallstelle durch Abschleppdienste und Aufräumarbeiten der Feuerwehr rund drei Stunden gesperrt. {gallery}news/2015/150320d2{/gallery}

Westfälisches Volksblatt

Unfall mit Bus fordert vier Verletzte und immensen Sachschaden
Trümmerfeld in der Delbrücker Innenstadt

Delbrück (WB/al). Vier verletzte Personen und Sachschaden von weit über 100.000 Euro sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls in der Delbrücker Innenstadt.

An der engsten Stelle der Ortsdurchfahrt war gegen 11.10 Uhr ein Linienbus auf das Heck eines Audis geprallt, drehte diesen herum und schleuderte den Audi in einen entgegenkommenden Speditionslastwagen. Der Audi wurde zwischen den Fahrzeugen eingekeilt. Der Lastwagen wurde nach rechts zur Seite gedrückt und gegen zwei geparkte Pkw gedrückt. Ob ein Fahrfehler oder ein Schwächeanfall des 61-jährigen Busfahrers verantwortlich für den Unfall sind, sollen die weiteren Ermittlungen des Polizei ergeben.

Fotos: FW, WB