17. Dezember. Hövelhof.

Ein Verletzter und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag zwischen Hövelhof und Kaunitz ereignet hat.{gallery}news/2015/151218hoe{/gallery}

Hövelhof: Gegen 13.45 Uhr hatte ein 77-jähriger Audifahrer die Gütersloher Straße in Richtung Kaunitz befahren. Dem Senior war eine Golffahrerin (65) gefolgt. In Höhe der Einmündung Kösterweg bremste der Audifahrer ab, um nach links abzubiegen. Die nachfolgende Golffahrerin erklärte Polizeibeamten später gegenüber, dass sie sich noch gewundert habe, dass der Audi dann trotz Gegenverkehr nach links abbog. Der Audifahrer hatte offensichtlich einen entgegenkommenden VW Golf übersehen, dessen Fahrer (20) in Richtung Hövelhof unterwegs war.

Der junge Mann prallte frontal gegen die Beifahrerseite des Audi. Dabei wurde der Golf des 20-jährigen herumgeschleudert und prallte gegen die Front des zweiten Golf der Autofahrerin, die hinter dem Audi gewartet hatte. Der Audi wurde ebenfalls herumgeschleudert und kam im Straßengraben zum Stillstand. Bei der Kollision wurde der junge Autofahrer leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Es entstanden Sachschäden in Höhe von über 23000 Euro. Die Gütersloher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.

Bericht: Polizeipresse