20. Oktober. Paderborn.

 Erstes Konzert der Vereinsgeschichte am Samstag den 22. Oktober, Feuerwehr-Spielmannszug Paderborn.{gallery}news/2016/161020pb{/gallery}

 

Paderborn: Unter dem Motto »Ein Stück Musik von Hand gemacht« gibt der Feuerwehr-Spielmannszug am Samstag, 22. Oktober, sein erstes Konzert in der über 60-jährigen Vereinsgeschichte im Pfarrheim St. Meinolf, Winfriedstraße. Der Eintritt ist frei.

Die Südstadtmusiker haben sich in den vergangenen Jahren instrumental und musikalisch weiterentwickelt und präsentieren ihr Können nun der Öffentlichkeit. Ab 19 Uhr laden die Spielleute ein, sich von den Tönen überraschen zu lassen. Denn mit abwechslungsreicher Konzertmusik und bekannten Titeln aus Musicals hat der Spielmannszug weitaus mehr zu bieten als nur Marschmusik. Die 31 Aktiven des Spielmannszuges sind ein »Orchester für Jedermann« und bieten ein breites Angebot von Instrumenten und qualifizierter Ausbildung. Das erste Konzert unter der Führung von Dennis Happe und dem Dirigenten Markus Stollburges.

Bericht: Westfälisches Volksblatt