Featured

31. März. Paderborn.

BAB 33 -Kleintransporter stürzt bei Verkehrsunfall auf die Seite - Fahrer schwer verletzt.

 

Paderborn:  Am 31.03.2016, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich auf der BAB 33 (Fahrtrichtung Brilon) kurz hinter der Autobahnanschlussstelle "Paderborn-Elsen" ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt wurde.

Der 24jährige Fahrer des Kleintransporters beabsichtige vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei fuhr er aus noch nicht geklärten Umständen auf das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW im Fahrschulbetrieb auf. Nach diesem Zusammenstoß schleuderte der Kleintransporter in die Mittelschutzplanke, stürzte auf die Beifahrerseite und kam quer auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde mittels RTW in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Fahrlehrer und Fahrschüler des LKW kamen unverletzt mit dem Schrecken davon.Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die BAB 33 in Fahrtrichtung Brilon bis 16 Uhr komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 16:50 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 6 km Länge. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 35.000.- Euro.

Bericht: Polizeipresse