Featured

28. Oktober. Bad Wünnenberg, Fürstenberg.

Eine schwer verletzte Person bei Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf der L 636. {gallery}news/2016/161028bw{/gallery}

 

Bad Wünnenberg: Nur rund 20 Stunden nach dem letzten Verkehrsunfall an gleichem Ort mussten der Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Freitagmorgen um 6.14 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall zum Kreuzungsbereich von L636 (Fürstenberg -> Haaren) und Hirschweg ausrücken.

Dort war ein PKW vom Typ Hyundai mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Dabei wurde die Fahrzeugführerin des PKW verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die L636 blieb während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.
Im Einsatz waren 9 Feuerwehrleute unter der Leitung von Andreas Luig mit zwei Löschfahrzeugen, der Rettungswagen der Rettungswache Fürstenberg und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

 
Bericht: Polizeipresse
 
Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Sattelzug schwer verletzt
Bad Wünnenberg:  Am frühen Freitagmorgen ist eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt worden. Nach jetzigem Ermittlungsstand hatte die 60-jährige Autofahrerin gegen 05.50 Uhr die Fürstenberger Straße in Richtung Haaren befahren. Zur gleichen Zeit hatte der Fahrer (42) eines Sattelzuges sein Fahrzeug im Bereich des Hirschweges wenden wollen und stand zur Unfallzeit quer auf der Fahrbahn. Dabei prallte die Hyundai-Fahrerin gegen die seitlichen Unterbauten des Aufliegers. Die Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 6000 Euro belaufen.