19. Dezember. Hövelhof, Gütersloher Straße.

Auf der Gütersloher Straße sind am Montag zwei Autos frontal zusammengestoßen und drei Insassen, darunter ein Kleinkind, schwer verletzt worden.

 

Hövelhof: Gegen 16.00 Uhr fuhr eine 37-jährige Peugeotfahrerin von Hövelhof in Richtung Kaunitz. Kurz vor der Emsbrücke geriet ihr Wagen aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Passatfahrer (35) versuchte noch auszuweichen, konnte die frontale Kollision aber nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Passat in ein Waldstück und kam mit Totalschaden auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der Peugeot blieb mit Totaschaden auf der Straße stehen.

Die 37-jährige Fahrerin sowie ihr zweijähriger Sohn, der im Kindersitz auf der Rückbank gesichert war, und der Passatfahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

Bericht: Polizeipresse