25. Dezember. BAB 44 Büren.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der BAB 44, Höhe Büren.{gallery}news/2016/161228a44{/gallery}

 

BAB 44: Am 25.12.2016, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 49jähriger Fahrer aus Mönchengladbach mit einem Pkw, VW Polo, die BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Büren kam dieser auf regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärten Ursachen ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam halb quer stehend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Pkw, Mercedes aus Düsseldorf konnte dem stehenden Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem VW Polo.Bei dem Unfall wurde der Polo-Fahrer schwer, sowie der 51jährige Mercedes-Fahrer und dessen 54jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Alle drei Personen wurden durch Rettungskräfte der Feuerwehr den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000.- Euro.{gallery}news/2016/161226bue{/gallery}Für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund für zirka eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Büren abgeleitet. Es entstand ein Rückstau von bis zu 2 Kilometer.

Bericht: Polizeipresse  Foto: M. Köppelmann