4. Januar. Delbrück.

Kleinwagen prallt in Delbrück gegen einen Baum. Glätteunfall fordert zwei Verletzte{gallery}news/2017/170105de{/gallery}

 

Delbrück (WB/al). Bei einem Glätteunfall am Mittwoch wurden der Fahrer eines Kleinwagens und sein Beifahrer verletzt.
Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 36-jähriger mit seinem Daihatsu Cuore die Straße » Knochenhorst « in Delbrück . Kurz vor der Einmündung Königsberger Straße verlor er auf Grund spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Kleinwagen und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer und sein 47-jähriger Beifahrer zogen sich dabei Verletzungen zu.

Die zu Hilfe gerufenen Kräfte der Delbrücker Feuerwehr leiteten eine patientenschonende Rettung ein und sicherten die Unfallstelle. Damit sich die Helfer an der Unfallstelle sicher bewegen konnten, musste die Einsatzstelle zunächst abgestreut werden. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die beiden verletzten Autoinsassen mit zwei Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5500 Euro.

Bericht: Westfälisches Volksblatt