4. Februar. Bad Wünnenberg Fürstenberg.

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Samstagmorgen auf die Eilerner Straße alarmiert.{gallery}news/2017/170204bw{/gallery}

 

Fürstenberg: Auf der L 744 nahe der Siedlung Eilern hatte sich ein PKW vom Typ BMW in den Straßengraben überschlagen. Aufgrund der Lagemeldung alarmierte die Leitstelle zusätzlich Sonderfahrzeuge der Löschzüge Bad Wünnenberg und Haaren.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die verletzte Fahrzeugführerin nicht eingeklemmt war. Sie wurde von der Besatzung des Rettungswagens aus Fürstenberg und dem Notarzt aus Büren erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Glätte an der Einsatzstelle behinderte die Einsatzarbeiten.

Die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg wurden auf der Rückfahrt zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der L 549 zwischen Bad Wünnenberg und Fürstenberg alarmiert. Hier waren auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Glücklicherweise gab es an dieser Einsatzstelle keine Verletzten.

Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse