Featured

31. August. Altenbeken.

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Ortseingang von Schwaney, sind am Donnerstagnachmittag alle drei Insassen schwer verletzt worden. {gallery}news/2017/170901a1{/gallery}

 

Altenbeken: Gegen 17.35 Uhr hatte eine 18-Jährige die Kreisstraße 27 aus Schwaney kommend in Richtung Bundesstraße 64 befahren. Nach ihren Angaben hatte sie im Bereich einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren und war auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr geraten. Dort war ihr eine 62-jährige Passatfahrerin entgegengekommen.

Die konnte dem Ford nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen im Frontbereich zusammen. Beide Autofahrerin und der Beifahrer (19) im Ford zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 15000 Euro.

Bericht: Polizeipresse{gallery}news/2017/170901a2{/gallery}


Westfälisches Volksblatt

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß. Auf nasser Fahrbahn Kontrolle verloren.
 
Schwaney:  Am frühen Donnerstagabend hat sich bei Schwaney ein schwerer Unfall ereignet. Drei Personen sind nach Angaben der Polizei dabei verletzt worden.
Um 17.45 Uhr war eine Fahrerin aus Willebadessen mit ihrem Ford Ka auf dem Duhner Weg bei Schwaney unterwegs. In einer scharfen Kurve zwischen der B?64 und Schwaney verlor die 18-Jährige offenbar auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dann in den Gegenverkehr, teilte die Polizei vor Ort mit.
Dort stieß der Ford frontal mit einem VW Passat zusammen, der mit einer Person besetzt war. Die 18-jährige Fahranfängerin und der 19-jährige Beifahrer im Ford Ka sowie die Fahrerin des VW Passat (62 Jahre aus Altenbeken) wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Schaden: 15000 Euro.