5. Dezember. Delbrück Anreppen.

Zwei Schwerverletzte, drei schwer beschädigte Autos und eine durchbrochene Hauswand sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein Fahranfänger am Dienstagabend in Anreppen verursacht hat. {gallery}news/2017/171206da{/gallery}


Delbrück: Der 18-jährige VW-Golf-Fahrer fuhr gegen 19.40 Uhr auf der Bentfelder Straße von Anreppen nach Bentfeld. Kurz vor der Einmündung Schafbreite lief laut seinen Angaben ein Hase auf die Straße.

Beim Ausweichen verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Er fuhr auf ein Hofgelände und prallte gegen die Hauswand sowie auf das Heck eines längs der Hauswand geparkten Suzuki Swift. Der Suzuki wurde auf einen davor geparkten Nissan XTrail geschoben. Der Golf selbst durchbrach die Wand zu einem Lagerraum und blieb mit Totalschaden in den Trümmern liegen.

Während der Golffahrer unverletzt blieb erlitten seine beiden 18-jährigen Mitfahrer Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht und stationär aufgenommen. Auch am Suzuki entstand Totalschaden. Der Nissan wurde im Heckbereich stark eingedrückt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.

Bericht: Westfälisches Volksblatt, Axel Langer