Einsatz in Schloß Neuhaus – Übergreifen der Falmmen auf Wohnhaus verhindert. Feuerwehr löscht Garagenbrand.{gallery}news/2017/171226pb{/gallery}
Paderborn: Einen Garagenbrand musste die Paderborner Feuerwehr an Heiligabend in Schloß Neuhaus löschen. Aufgrund der umsichtigen Reaktion der Bewohner und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieb der Sachschaden gering. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.Am Morgen des 24.Dezember wurde die Feuerwehr Paderborn um 8.19 Uhr zu einem Garagenbrand in die Heinrich-Strohmeier-Straße gerufen.
Eine Garage, die unmittelbar an ein Wohnhaus angebaut war, stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Flammen. Durch Mitteilung des Eigentümers wurde bekannt, dass unter anderem mehrere Gasflaschen in dem vom Feuer betroffenen Bereich gelagert wurden. Ein Trupp der Feuerwache Nord ging daraufhin unter Atemschutz in die Garage vor und brachte mit einem Löschangriff das Feuer rasch unter Kontrolle. Anschließend wurden die in Brand geratenen Gegenstände ins Freie gebracht und abgelöscht.
Bericht: Westfälisches Volksbkatt / Feuerwehr Paderborn