24. Juni. Delbrück Sudhagen.

Unfall im Kreuzungsbereich Lippstädter Straße- zwei Schwerverletzte.

 
Delbrück. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 58-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Renault Clio die Lippstädter Straße aus Richtung Delbrück kommend in Fahrtrichtung Lippstadt. Im Kreuzungsbereich Lippstädter Straße /Leiwesdamm /Schlingerstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Renault Espace eines 44-jährigen Güterslohers. Dieser war auf der untergeordneten Straße Leiwesdamm unterwegs und beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus in Fahrtrichtung Schlingerstraße zu überqueren.
 
Bei dieser Kollision wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Zuvor kümmerten sich mehrere couragierte Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verunglückten. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro.
 

Bericht: Polizei. Foto: FW Delbrück