8. November. Salzkotten.

Das Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Salzkotten ist wieder komplett. {gallery}news/2018/181108sz{/gallery}

 

Salzkotten: Der Leiter der Feuerwehr Salzkotten, Tobias Rupprecht, und Bürgermeister Ulrich Berger führten in der Ratssitzung am Dienstag Christoph Schlünz in das Amt des stellvertretenden Leiters ein. Somit übernehmen Tobias Rupprecht, Friedhelm Knust ebenfalls als stellvertretender Leiter und Schlünz Verantwortung in der ersten Reihe der Freiwilligen.

Zum Führungswechsel in der Wehr war es bereits 2016 gekommen, nachdem Alfons Bunte und Franz-Josef Kammerer ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten. Rupprecht und Knust waren im Juni 2016 in ihre Ämter gewählt worden, Schlünz wurde zunächst zum kommissarischen Leiter bestellt, da er noch einen für dieses Amt vorgeschriebenen Lehrgang absolvieren musste. Diesen Lehrgang hat er inzwischen erfolgreich absolviert. Am Dienstag wurde der 43-Jährige gleichzeitig zum Stadtbrandinspektor befördert. Mit Christoph Schlünz hat die Wehrführung einen besonders erfahrenen Kollegen in ihren Reihen. Denn der Upsprunger ist auch Berufsfeuerwehrmann bei der Stadt Paderborn.

Quelle: Westfälisches Volksblatt