16. Januar. Borchen.

Am Dienstag kollidierte auf der B 68 am Abzweig Dahl/Dörenhagen ein Citroen-Lieferwagen mit einem Kleinbus, der im Schwerbehindertenverkehr eingesetzt war.

 

Borchen: Gegen 17.05 Uhr fuhr ein 70-jähriger Paderborner mit einem Renault-Master-Kleinbus auf der K1 von Dahl nach Dörenhagen. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer vier Schwerbehinderte. An der Kreuzung B68 missachtete der Kleinbus-Fahrer die Vorfahrt eines nach Lichtenau fahrenden Citroen-Jumpy-Lieferwagen, der von einem 67-jährigen Bielefelder gesteuert wurde.

Durch die Kollision zog sich im Kleinbus ein 17-jähriger in seinem Rollstuhl schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Geschätzt liegt der Gesamtschaden bei rund 16.000 Euro.

Bericht: Polizeipresse