18. November. Delbrück.

Eine Fußgängerin und drei Autoinsassen sind am Sonntag bei Verkehrsunfällen verletzt worden.


 
Delbrück: Gegen 07.10 Uhr war eine 45-jährige Frau zu Fuß mit ihrem Hund an der Feldmarkstraße in Boke unterwegs. Sie trug eine Warnweste und ihr Hund ein beleuchtetes Halsband. Ein in Richtung Hengsterberg fahrender VW-Polo-Fahrer (18) übersah die auf dem Grünstreifen gehende Fußgängerin und erfasste sie mit der linken Fahrzeugseite. Dabei gingen die Frontscheibe und der Außenspiegel zu Bruch. Die Frau stürzte und erlitt Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus nach Salzkotten gebracht und dort ambulant versorgt.

Auf der B64 fuhr eine 68-jährige Dacia-Sandero-Fahrerin gegen 15.45 Uhr in Richtung Rietberg. An der Kreuzung Hövelhofer Straße/Anreppener Straße kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Golf, der nach links in die Hövelhofer Straße einbog. Der Dacia prallte frontal gegen die rechte Seite des Golfs. Die Daciafahrerin zog sich ebenso wie der 90-jährige Golffahrer und seine Beifahrerin (86) leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser.

Bericht: Polizeipresse