21. Dezember. BAB 44 Büren.

Drei Menschen sind bei einem Unfall am Freitagabend auf der A 44 bei Geseke an der Grenze zum Kreis Paderborn verletzt worden..

 

Geseke/Büren: Gegen 21.50 Uhr war eine Autofahrerin aus Aachen (39) auf der Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Sie fuhr laut Polizei mit ihrem Opel auf dem rechten Fahrstreifen, als kurz vor der Anschlussstelle Geseke fuhr ein Mazda mit Münsteraner Kennzeichen nahezu ungebremst von hinten auf ihr Fahrzeug auffuhr. Durch die Aufprallwucht geriet das Auto der Aachenerin außer Kontrolle und krachte gegen die Mittelschutzplanke.

Die Frau sowie ihre beiden Mitfahrer (elfjährige Tochter und sechsjähriger Sohn) erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, im Einsatz auch die Feuerwehr Büren. Der unfallverursachende Mazda-Fahrer und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dieses weder zugelassen noch versichert war, wie die Polizei mitteilte.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Bundesautobahn für ca. 1,5 Stunden zum Teil voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa drei Kilometern. Die Polizei sucht noch Unfallzeugen, Telefon 0521/5450.

Quelle: Westfälisches Volksblatt