Featured

21. September. Delbrück Westenholz.

Bei einem Verkehrsunfall im Sudhäger Bruch sind am Samstagmittag fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr an der Kreuzung Suternstraße/Lippstädter Straße in Delbrück.

 

Delbrück Westenholz: Eine 82-jährige Autofahrerin war mit ihrem weißen Skoda Fabia auf der Suternstraße (K 61) von Westenholz unterwegs in Richtung Mantinghausen. Nach Auskunft der Polizei hielt sie an der Lippstädter Straße (L 822)  kurz am Stoppschild an. Dennoch übersah sie beim Anfahren einen aus Richtung Lippstadt kommenden schwarzen Skoda Octavia, der mit vier Personen an Bord auf der Landstraße Richtung Delbrück unterwegs war.
Die Unfallverursacherin saß alleine im Fabia, in dem anderen Wagen saßen drei erwachsene Personen im Alter von 40 und 62 Jahren sowie ein sechsjähriges Mädchen..
Die Kreisleitstelle in Büren-Ahden alarmierte den Löschzug Delbrück, drei Rettungswagen, einen Krankentransportwagen sowie insgesamt vier Notärzte zur Unfallstelle. Beim Zusammenstoß wurden keine Personen eingeklemmt, erklärte Johannes Grothoff, der Delbrücker Wehrführer. Johannes Fahl, der als Leitender Notarzt eingesetzt war, berichtete, dass die Beifahrerin (62) und ein 40 Jahre Mitfahrer aus dem schwarzen Skoda mittelschwer wurden und die übrigen Insassen nur geringfügig blessiert wurden. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Lippstadt und Paderborn eingeliefert.

Bericht: VdF Paderborn, Ralph Meyer