18. Oktober. BAB 33 Paderborn.

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der A 33 bei Paderborn in Fahrtrichtung Brilon ums Leben gekommen. Die beiden Kinder des Mannes, die mit im Auto saßen, wurden bei dem Unfall verletzt.

 

Am Freitag, den 18.10.2019, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 33 alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der A 33 in Fahrtrichtung Brilon kurz vor der Anschlussstelle Mönkeloh zu einem Auffahrunfall bei dem ein PKW auf das Heck eines LKW aufgefahren ist. Die drei Insassen des PKW, darunter zwei Kinder, wurden beim Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer versorgt. Die beiden Kinder wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des PKW wurde so schwer verletzt, dass er an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Brilon komplett gesperrt werden.
Im Einsatz, der rund zwei Stunden dauerte, war die Feuerwache Süd mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, sowie der Einsatzleitdienst der Stufe C mit insgesamt 18 Einsatzkräften.
BA Marco Sickmann, Einsatzleiter | C-Dienst

Bericht: Feuerwehr Paderborn  

 

Polizeipresse

Tödlicher Unfall auf der A 33 bei Paderborn. BAB 33 - Paderborn - Marsberg - In Höhe Paderborn hat sich am Freitag, 18.10.2019, ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 33 in Fahrtrichtung Brilon ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer tödlich verletzt und zwei Kinder verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich gegen 13:29 Uhr Fahrzeuge auf der A 33 - zwischen den Anschlussstellen Paderborn Zentrum und Paderborn Mönkeloh - gestaut. Am Ende des Staus fuhren die Fahrzeuge immer wieder langsam an und kamen zum Stillstand.
An diesem Stauende fuhr ein 32-jähriger Mann aus Marsberg mit seinem Ford Mondeo gegen das Heck eines Lkw. Er wurde bei der Kollision lebensbedrohlich verletzt.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 32-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Ursache für diesen Auffahrunfall ist bislang nicht geklärt. Die beiden Kinder des 32-Jährigen wurden bei dem Zusammenstoß auch verletzt. Nach dem momentanen Kenntnisstand gelten sie als leichtverletzt und kamen in eine Paderborner Klinik. {gallery}news/2019/191018pb{/gallery}

 


Polizeibeamte schätzten den Sachschaden auf 10.000 Euro. Den Ford Mondeo ließen sie durch ein Abschleppfahrzeug bergen und stellten ihn sicher. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Brilon an der Anschlussstelle Paderborn Zentrum abgeleitet. Die Staulänge betrug etwa 5 Kilometer. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten waren gegen 15:25 Uhr beendet, so dass die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn aufgehoben werden konnte.

Bericht: Polizeipresse/WB, Foto WB