10. Dezember. Delbrück Westenholz.

Mutter und ihre zwei Töchter bei Unfall in Westenholz verletzt. Auf glatter Straße verunglückt.{gallery}news/2019/191210wh{/gallery}

 


Westenholz: Eine Mutter und ihre beiden Töchter sind am Dienstagmorgen bei einem Alleinunfall auf der Suternstraße am Rande von Westenholz verletzt worden. Auf Grund von Straßenglätte verlor die 36-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihren Opel Corsa und kam von der Straße ab. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Lippstadt gebracht.

Um 7.07 Uhr befuhr die 36-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Suternstraße aus Richtung Westenholz kommen in Richtung Mettinghausen. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Ursächlich dürfte Straßenglätte sein, vermuteten Polizeibeamte vor Ort.
Das Fahrzeug überschlug sich im Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die 36-Jährige und ihre beiden 16 und 12 Jahre alten Töchter konnten sich selbst aus dem demolierten Auto befreien. Westenholzer Feuerwehrleute richteten das Fahrzeug schnell wieder auf, damit keine Betriebsstoffe auslaufen konnten.
Zwei Notärzte sowie die Besatzungen zweier Rettungswagen versorgten die drei verletzten Frauen und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Der Opel Corsa wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. Die Suternstraße blieb für die Dauer der Bergung und die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Quelle: Westfälisches Volksblatt