Paderborn Benhausen.

Löschzug Benhausen bleibt unter bewährter Führung. Hubertus Henning im Amt bestätigt{gallery}news/2019/190225pbb{/gallery}

 

Benhausen: Zahlreiche Gäste konnte Löschzugführer Hubertus Henning vor wenigen Tagen zur Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Löschzuges Benhausen begrüßen. Die gute Einsatzbereitschaft der Vorjahre konnte bei insgesamt 30 Alarmierungen bestätigt werden. Hierfür galten dem Löschzug Benhausen Lob und Anerkennung vom leitenden Branddirektor Ralf Schmitz.

In Anerkennung 25-jähriger treuer Pflichterfüllung im Dienst der Feuerwehr wurde Markus Wieczorek durch Wehrführer Ralf Schmitz das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Silber verliehen. In die Jugendfeuerwehr Benhausen wurden Eva-Maria Zirnsak und Linus Müller aus der Kinderfeuerwehr und Maurice Prior aus der Jugendfeuerwehr Marienloh übernommen.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster wurden Andre Jacobs zum Brandmeister und sein Bruder Stefan Jacobs nach erfolgreicher Teilnahme am Zugführerlehrgang zum Brandinspektor befördert. Vertrauensmann Jonas Tegethoff wurde aufgrund seiner langjährigen regelmäßigen Dienstbeteiligung zum Hauptfeuerwehrmann und Luks Miks nach bestandener Probezeit zum Feuerwehrmann befördert.

Stadtbrandinspektor Hubertus Henning, der die Funktion des Löschzugführers bereits seit 1992 ausübt, wurde durch Wehrführer Ralf Schmitz erneut zum Zugführer des Löschzuges Benhausen ernannt. Der stellvertretende Löschzugführer, Brandinspektor Rainer Kleinn, seit 2001 im Amt, wurde ebenfalls in seiner Funktion bestätigt.
Mit Markus Wieczorek wurde die Löschzugführung in Benhausen erweitert und verjüngt. Er wurde von Ralf Schmitz zum weiteren stellvertretenden Zugführer ernannt.
Nach mehr als 40 Dienstjahren wurde Oberbrandmeister Johannes Westermann, der von 1985 bis 1992 als stellvertretender Löschzugführer tätig war, in die Ehrenabteilung Benhausen versetzt.

Foto: (von links): die stellvertretenden Löschzugführer Markus Wieczorek und Rainer Kleinn, Wehrführer Ralf Schmitz, Linus Müller, Andre Jacobs, Jugendfeuerwehrwart Stefan Westermann, Jonas Tegethoff, Maurice Prior, Lukas Miks, Stefan Jacobs, Eva-Maria Zirnsak, stellv. Jugendfeuerwehrwart Florian Krause, Johannes Westermann, Löschzugführer Hubertus Henning.

Quelle: Westfälisches Volksblatt