17. Februar. Paderborn.

Am Montag ereignete sich gegen 12:55 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Paderborn-Sennelager – Bielefelder Straße / Auffahrt A 33.{gallery}news/2020/200218pb1{/gallery}

 

 

Paderborn: Aus ungeklärter Ursache stießen auf der Bielefelder Straße / Auffahrt zur A 33, zwei Pkw zusammen. In jedem der beiden PKW wurde durch den Aufprall je eine Person verletzt. Alle Insassen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus den Fahrzeugen befreien. Durch den mitalarmierten Notarzt erfolgte die notfallmedizinische Versorgung der zwei, teils schwer verletzten Personen. Anschließend wurden beide Patienten mit zwei Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gefahren.
Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.
Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.
Zu dem rund einstündigen Einsatz rückten 14 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt-einsatzfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Nord und einem Einsatzleitwa-gen aus.
Einsatzleiter: Brandamtmann Werner Gerold C-Dienst - Feuerwehr Paderborn

 
Bericht: Feuerwehr Paderborn